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Social-Recruiting

Wir finden Top-Talente in Rekordzeit!

Social-Recruiting

Wir finden Top-Talente in Rekordzeit!

Ein Blick auf den Arbeitsmarkt zeigt: Das System traditioneller Rekrutierungsmethoden ist durch den Fachkräftemangel an seine Grenzen gestossen. Klassische Stelleninserate erhalten kaum Aufmerksamkeit und Jobportale sind überfüllt.

„Mit mehr offenen Stellen als verfügbaren Fachkräften entbrennt ein Wettbewerb um Talente.“

Deshalb ist es in einer Zeit, in der Fachkräftemangel herrscht und der Wettbewerb um Talente immer intensiver wird, entscheidend, innovative Wege zu finden, um qualifizierte Bewerber anzusprechen und für sich zu gewinnen.

Unsere Strategie basiert auf einer professionellen Marketingkampagne in den Sozialen Medien und einem digitalen Bewerbungsprozess. Dabei stellen wir Ihr Unternehmen positiv ins Rampenlicht und zeigen den Kandidaten, was Sie zu bieten haben. Gegenüber Headhunter oder einer Personalvermittlung ist unsere Vorgehensweise meist kostengünstiger, weit weniger aggressiv und unterstützt kein Abwerben.

Unsere Lösung:

bestehend aus vier Elementen

Element 1 – Die Anzeige

Die Werbeanzeigenanzeigen auf Social Media bilden den Startpunkt der «Candidate Journey». Gemeinsam mit unserem Content-Team entwerfen und produzieren wir hochwertige Inhalte, die auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. Ausgerichtet, um Interesse zu wecken und zum Klick auf den Link zur Landingpage zu motivieren.

Element 2 – Die Landingpage

Die Landingpage dient als zentrale Informationsquelle für Interessierte. Sie bietet detaillierte Einblicke in die Stelle, das Unternehmen und vermittelt die Vorteile einer Anstellung.
Ziel ist es, den Besuchern alle erforderlichen Informationen kurz und prägant zu liefern, sodass sich diese dazu entscheiden, ihre Bewerbung für den Job einzureichen.

Element 3 – Das Funnel

Unser Bewerbungs-Funnel ist der Knotenpunkt unserer Strategie und zielt darauf ab, den Bewerbungsprozess für Kandidaten so nahtlos wie möglich zu gestalten.
Durch 6 bis 10 gezielte Fragen filtern wir effizient die am besten geeignete Bewerber heraus. Bei Nichterfüllen der erforderlichen Qualifikationen führen klare Antwortmöglichkeiten direkt zur Disqualifizierung.

Den Bewerbungsprozess soll so einfach wie möglich gestalten sein, sodass dieser in rund 2 Minuten durchlaufen werden kann.

Element 4 – Das Dashboard

Alles auf einen Blick. Unser Dashboard ermöglicht es unseren Kunden, alle Bewerbungen übersichtlich an einem Ort zu verwalten und zu bewerten.

Automatisierte Funktionen erleichtern den Auswahlprozess und sparen wertvolle Zeit. Alle Bewerbungen werden im gleichen Layout dargestellt. Die Kontaktaufnahme benötigt nur einen Klick.

Unser Topscore:

Bewerbungen

(inkl. Lebenslauf)

Aktive Tage

(Kampagnenlaufzeit)

Unser Social-Recruiting Ansatz:

Im Wesentlichen geht es um die Sichtbarkeit, die gezielte Ansprache der Kandidaten, welche sowohl zur offenen Stelle als auch zum Unternehmen passen und als entscheidender Punkt; eine attraktiv aufbereitete Candidate Journey, welche ein nahtloses Bewerbungserlebnis garantiert.

Der gesamte Bewerbungsprozess verläuft automatisiert und kann nur von Kandidaten durchlaufen werden, welche die gewünschten Qualifikationen erfüllen.

Warum in Social Recruiting investieren?

Vorteile und was dafür spricht

Erweiterter Kandidatenpool:

 

Social-Recruiting ermöglicht es, über traditionelle Jobportale hinaus zu
rekrutieren und auch passive Kandidaten anzusprechen, die nicht aktiv nach
einer Stelle suchen, aber offen für neue Möglichkeiten sind.

Stärkung der Arbeitgebermarke:

 

Durch die aktive Präsenz und die Interaktion in sozialen Medien wird gleichzeitig Ihre Arbeitgebermarke gestärkt. Dies hilft, das Interesse von Top-Talenten zu wecken und die Bindung bestehender Mitarbeiter zu verbessern, indem eine positive Unternehmenskultur hervorgehoben wird.

Weiterverwendung von Bild- und Videomaterialien:

 

Der durch uns produzierte Inhalt kann nicht nur für die Recruiting-Kampagne, sondern auch anderweitig für Marketingzwecke, z.B. Website oder Social Media verwendet werden.

Schnell und kosteneffizient:

 

Das Online-Rekrutieren kann den Rekrutierungsprozess erheblich beschleunigen und so gleichzeitig die Kosten reduzieren.
Die Verbreitung von Stellenanzeigen über soziale Netzwerke ist oftmals kostengünstiger als Personalvermittlungen.

Messbarer Erfolg:

 

Ein grosser Vorteil von digitaler-Anzeigen ist die beispiellose Transparenz und Genauigkeit bei der Leistungsverfolgung von Kampagnen in Echtzeit.

Warum in Social Recruiting investieren?

Vorteile und was dafür spricht

Erweiterter Kandidatenpool:

 

Social-Recruiting ermöglicht es, über traditionelle Jobportale hinaus zu
rekrutieren und auch passive Kandidaten anzusprechen, die nicht aktiv nach
einer Stelle suchen, aber offen für neue Möglichkeiten sind.

Stärkung der Arbeitgebermarke:

 

Durch die aktive Präsenz und die Interaktion in sozialen Medien wird gleichzeitig Ihre Arbeitgebermarke gestärkt. Dies hilft, das Interesse von Top-Talenten zu wecken und die Bindung bestehender Mitarbeiter zu verbessern, indem eine positive Unternehmenskultur hervorgehoben wird.

Weiterverwendung von Bild- und Videomaterialien:

 

Der durch uns produzierte Inhalt kann nicht nur für die Recruiting-Kampagne, sondern auch anderweitig für Marketingzwecke, z.B. Website oder Social Media verwendet werden.

Schnell und kosteneffizient:

 

Das Online-Rekrutieren kann den Rekrutierungsprozess erheblich beschleunigen und so gleichzeitig die Kosten reduzieren.
Die Verbreitung von Stellenanzeigen über soziale Netzwerke ist oftmals kostengünstiger als Personalvermittlungen.

Messbarer Erfolg:

 

Ein grosser Vorteil von digitaler-Anzeigen ist die beispiellose Transparenz und Genauigkeit bei der Leistungsverfolgung von Kampagnen in Echtzeit.

Lass uns zusammenarbeiten!

Die wichtigsten Punkte zum Ablauf.

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Erstgespräch

Wir besprechen Ihre Ausgangslage, das Anforderungsprofil für die offene(n) Stelle(n), zeigen Ihnen unsere konkreten Lösungsvarianten und definieren die Zielsetzungen.

Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Eine gut harmonierende persönliche Ebene ist uns sehr wichtig und die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

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Entwicklung der Strategie

Warum soll man gerade bei Ihnen arbeiten? Wir analysieren Ihr Unternehmen und entwickeln eine Strategie, um perfekte Kandidaten für Sie zu gewinnen.

Gerne holen wir in Form einer kurzen Präsentation Ihr Feedback ein und besprechen das Vorgehen der Umsetzung.

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Content Produktion

Unsere Content-Creator führen einen kurzen Videodreh sowie ein Fotoshooting durch und produzieren Social-Ads für eine maximale Anzeigenperformance.

Das produzierte Bild- und Videomaterial steht Ihnen auch ausserhalb der Kampagne frei zur Verfügung.

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Aufbereitung des Bewerbungsprozesses

Wir bauen den digitalen Bewerbungsprozess auf. Dieser ist für die Kandidaten interaktiv und führt über eine Landingpage, durch ein Bewerbungsfunnel zu einer automatischen Bestätigungs-E-Mail.

Durch das Funnel können sich nur Kandidaten bewerben, welche alle Anforderungen der entsprechenden Stelle erfüllen.

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Kampagnenstart

Die Kampagne ist aufbereitet und wird bei Ihrem „Go“ veröffentlicht. Nun können sich Kandidaten innert 2 Minuten bei Ihnen bewerben.

Die Kampagnenleistung wird von uns laufend überwacht und optimiert. In regelmässigen Zeitabschnitten erhalten sie ein Reporting mit der Auswertung aller relevanten Zahlen und Fakten.

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Bewerbungsgespräche durchführen

Dieser Schritt bleibt bei Ihnen…

Ein übersichtliches Dashboard mit allen eingegangenen Bewerbungen unterstützt Sie bei der Organisation. Dieses stellen wir Ihnen bei Kampagnenstart zur Verfügung.

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Wunschkandidaten eingestellt!

Sind Sie interessiert, die Vorteile des Social-Recruitings für Ihr Unternehmen zu nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und vereinbaren gerne ein erstes Beratungsgespräch mit Ihnen.

Ihr Ansprechpartner

Jean-Luc Halter

Geschäftsführer & Marketing Manager

Ihr Ansprechpartner

Jean-Luc Halter

Geschäftsführer & Marketing Manager